Full text: Von den Gebotten der zweiten Taffel (3,2)

JfujKegnng bef® unb ro.tSetmtt ©otfeb iops 
6 OBie tunßtiefer ®6ttlicf)cr f -öcfelcf> Dcrbifliget? 
2lntw. @ar n>of; tan weifen wir ben ty. 0cff? 
fiiitfampt feinen ©nabemSfßürcfnngen/nnb @a» 
tili in unferem-Oerzen/ uni) 0e«i empfangen/ fo 
itifeg (Tel) ja and) gejimmen/ baß felbige in fonbet» 
fcare Q3eobacf)fim^ genommen/nnb t>on aücm Um 
Miseren bofen @ebancfen/unb Q?egierbcngcrcn 
tilget werben. V,S,Aug.apnd Burrad. Tom.i.Lf. 
i nwdiw ^9-3» ßem nnferinnerliiöer QKenfdj/wie bamm 
litc©,«': rebtt ber S). Paulus Ephef.+. 24. baß t)I imfer0eel 
d){iiH:Mi iKicf) bem fmneffflrfiflen ©egenwur jf ber ©ortln 
nfdjiifjo <(ni ©erednigfat unb jpeiffgfcit erraffen / «nb 
fer fo d» Jiiiii^ngunferer <£rfofung in bein Seifigen ©cif? 
»trfiegfet. Ihid.v.^o. fo n>/i ee ja fiel) Riemen / baß 
iK-mto ®ott<g QJiibnuß mit nnb bnrcl) fein unner* 
motfiii! Q5egierligfcifcn/ wie eg bie -Oo;ben tßun/ 
j/mnlKrt t'' ( f)fgefd)(Snbernod)emunef;rern>erbe./M.'i/.2i. 
bifSjO ?■ £b gcfcf)td)taQ^ier Welßuntg»on ®ebanefen/ Regier 
(f) M(|(l ty)Wt/®eIu|iigung/iinb ©croiülgung ; mil betorocgenBon* 
leßancffll ^ "^P jutgrünblicßer^erßänbnußbcrot>orl)abcnbet 
1 , le(ir/ba(j mit roiffen/unboerfiebeii/mabbicfe'IßDrtbebeu« 
JewnufD (en: «nb erßens iaU6itroei(/mic man fugt / bicScbamfea 
n(j)l* ^©aamfepnbbegUnfrautß/foinbemincrtfcßenermacß* 
fet/begcf)re idj ju roiffen/wab ba fegen bie ©eöancfen/ 
unb »ab ba§; etwas gebenden.' 
ÄntTO. (gtwag gebenefen iß anberg nfdittf af$ 
«mag in feinem fSerßanb fianbien : fegnb affo 
in nuferem borkten bie ©ebanefen innerlich« 
fcer ©eefen Bugenworff anff 0iniMmpßnb!idK 
£)ing|.- wefeöe^ugennmrffidcln fiitil/unb ßerauß» 
fuhren. ^.Richard. Ub.de Conumplat. 
®gJä 
WW 
fonto«> 
n /1« 1 ' 
ittiiui' 
0(M 
n# 
an 
biefe jrotp 
11/ fcafflfft 
n iiä.liiiiiJ 
!1 lltpllfffl 
liier }(|ii 
mtiiaiK 
wi mir
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.